Für uns ist unser Beruf nicht nur eine Arbeit – er ist eine Leidenschaft, die wir mit jedem Tag weitergeben.

Bernd Gemmrich
Die Leidenschaft für den Weinbau und die Edelbrennerei wurde bei Bernd Gemmrich schon in frühester Kindheit entfacht. Schon als Kind unterstützte er seine Eltern tatkräftig bei der Arbeit und übernahm den Betrieb im Jahr 1987 schließlich vollständig. Durch seinen Perfektionismus und das Streben nach höchster Qualität hat Bernd Gemmrich von Anfang an das Augenmerk auf die Qualität seiner Weine und Edelbrände gelegt. Durch die hundertprozentige Handlese, dem Sammeln von Wildbeeren und viel Liebe im An- und Ausbau garantiert er für höchste Qualität. Für nachhaltigen und umweltfreundlichen Weinbau setzt Bernd Gemmrich, vor allem in Steillagen, auf Pilzwiderstandsfähige Rebsorten.
Die Passion für seinen Beruf zeigt sich auch in seinen Hobbys. Er ist in einigen Vereinen ehrenamtlich aktiv.

Petra Gemmrich
Petra Gemmrich ist die gute Seele des Weingutes. Sie kümmert sich nicht nur um die Belange der Familie und der Saisonarbeitskräfte, sondern auch um die der Kunden. Gerne hilft sie bei allen anfallenden Arbeiten und unterstützt im Weinverkauf. Ihre Weiterbildung zur Destillaterlebnisführerin ist ihr sehr wichtig. Mit viel Liebe stellt Petra Gemmrich gerne individuelle Geschenkpräsente zusammen. Auch ihre Kochkünste kommen ständig zum Einsatz. Für den Mittagstisch der Familie, die helfenden Hände, aber vor allem auch für die Weinstube, Weinproben und sonstigen Veranstaltungen steht sie am Herd und erfindet sich immer wieder neu. Nicht zu Unrecht sind ihre Desserts heiß begehrt.
Den Ausgleich zum Alltag findet Petra Gemmrich beim Walken.
Das schaffen wir nicht allein!
Unterstützt werden wir von langjährigen Saisonarbeitskräften aus Rumänien, die mit den Arbeitsweisen des Weinguts vertraut sind. Auch sie arbeiten mit voller Hingabe für ein hervorragendes Produkt. Zudem werden wir immer wieder tatkräftig von Freunden und der Verwandtschaft unterstützt. Vor allem bei der Weinlese und bei Veranstaltungen sind wir um jede helfende Hand dankbar.