Weine und Edelbrände aus Baden-Württemberg

durchstöbern Sie unser Sortiment

Unsere Wein Klassifikation

Klassiker

Unsere Klassiker Württembergs. Traditionelle Rebsorten, rebsortentypisch ausgebaut. Der perfekte Begleiter für den unkomplizierten täglichen Trinkgenuss.

Genusskugel

Die erste Genusskugel steht für fein-fruchtige, unkomplizierte Weine. Durch die Pflege im Weinberg, der Handlese und dem schonenden Ausbau im Keller erreichen sie einen besonders ausgeprägten Sortencharakter.

Genusskugeln

Zwei Genusskugeln stehen für echte Charakterköpfe. Durch Ertragsregulierung, der Handlese und dem schonenden Ausbau, wird jeder Wein mit unserer einzigartigen Handschrift versehen.  Es entstehen vollmundige, zum Teil im Holzfass ausgebaute Weine, die zum Genießen einladen.

Genusskugeln

Drei Genusskugeln stehen für unsere Spitzenweine und Raritäten mit internationalem Charakter. Diese Weine wachsen auf den besten Lagen und erhalten besondere Aufmerksamkeit im Weinberg und Keller. Durch niedrige Erträge und einer hohen Reife mit ausgeprägten Fruchtaromen, entstehen gehaltvolle und besondere Weine mit unverkennbarem Charakter. Rotweine werden meist im Barrique ausgebaut und genießen zuvor eine lange Maischestandzeit, damit der Wein später von einer perfekten Harmonie gekennzeichnet ist. Die Weine für besondere Momente.

… ist die neue Linie bei uns im Weingut. Unter UNKAPUTTBAR vermarkten wir unsere Pilzwiderstandsfähigen Rebsorten (Piwi).

Die Linie soll nicht nur eine Produktlinie darstellen. Für uns sind Piwis ein Beitrag zum nachhaltigen Arbeiten, der Schonung der Umwelt und die Chance Steillagen zu erhalten. Unsere Piwis besitzen aber nicht nur eine Widerstandsfähigkeit gegen Pilz- krankheiten, sondern haben hervorragende Qualitäten und ergänzen unsere traditio- nellen Rebsorten mit neuen und einzig- artigen Geschmäckern.

UNKAPUTTBAR steht für uns für Rebsorten die robust sind und viel aushalten können. Sie sind eben UNKAPUTTBAR. Leider lässt sich dies nicht verallgemeinern, aber diese Rebsorten haben tolle Eigenschaften, die wir mit diesem Namen unterstützen möchten.

Lassen Sie sich von dem einzigartigen Geschmack dieser Rebsorten überzeugen.